Zwei Auszeichnungen für Ursula Schulz-Dornburg

12. November 2024 · Preise

Ursula Schulz-Dornburg wird im Dezember 2024 mit dem Kunstpreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet (25.000 Euro).

Farah Al Qasimi erhält den Förderpreis, der mit 5.000 Euro dotiert ist. In der Jurybegründung für den Hauptpreis heißt es: „Schulz-Dornburg verfolgt mit ihrer Arbeit ein kulturhistorisches anthropologisches Interesse, das sie mit der Vertikalität der Zeit´ beschreibt: gefundenem und ehemals Belebtem eine konzeptionelle und heutige Form zu geben wie auch ein anhaltendes Bewusstsein für Ressourcen gegenwärtig zu halten – in menschlicher wie auch naturbezogener Weise.“ Im Mai 2025 wird Ursula Schulz-Dornburg außerdem der Düsseldorfer Bernd-und-Hilla-Becher-Preis verliehen (15.000 Euro).

Dazu in Band 258 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN