Zoff in Berlin: Kunst oder Werbung?

25. August 2016 · Kulturpolitik

„Liebe und positive Energie“ soll das Kunstwerk vermitteln, das der Maler Dom Browne samt Schriftzug an der Fassade des Berliner Hotels und Hostels „Happy Go Lucky“ schuf. Die Hotelbetreiber wollen damit die „Unbeschwertheit und Sorglosigkeit“ visualisieren, die der Name ihres Hauses ausdrückt. Doch beim Bezirksamt Berin-Charlottenburg sieht man das anders und forderte die Hotelbetreiber zur Entfernung der Inschrift „Happy Go;Lucky Hearts“ auf – es handele sich dabei um einen „nicht genehmigten Werbeschriftzug“. Die Hoteliers fühlen sich „zensiert“ und ließen ihren Anwalt Einspruch gegen de Bescheid einlegen.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN