Worpswede-Stipendium für Emika Sekine

20. März 2024 · Hochschulen

Emika Sekine, Absolventin der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, wird mit dem Worpswede-Stipendium ausgezeichnet.

Es umfasst einen dreimonatigen Arbeitsaufenthalt ab August 2024 in einer der Atelierwohnungen in Worpswede, freie Unterkunft, eine monatliche finanzielle Unterstützung sowie einen Materialkostenzuschuss für die Umsetzung einer künstlerischen Arbeit. Die Künstlerin plant, mit vor Ort auffindbaren Naturformen zu arbeiten, Sand und Erde vom Ufer der Hamme zu sammeln, um daraus temporäre Gussformen herzustellen. Mit dem gepressten Sand soll dann weiteres Material gegossen werden.

Dazu in Band 293 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN