Wolfgang Tillmans’ EU-Kampagne „Protect the EU“
„Es ist Zeit zu handeln“, sagen die Initiatoren der „Protect the EU“-Bewegung. „Wählt die Partei, die ihr wollt, aber stimmt nicht gegen die EU“. Bereits letztes Jahr startete der Turnerpreisträger Wolfgang Tillmans, der selbst viele Jahre in London gelebt hat, eine Anti-Brexit-Kampagne. Jop van Bennekom und Gert Jonkers, die Gründer des Magazins „Fantastic Man“ haben die Posteridee für die Parlamentswahlen in den Niederlanden am 15. März 2017 adaptiert. Gemeinsam mit Partnerorganisationen wie das Witte de With Centre for Contemporary Art in Rotterdam heißt es: „Kooperation anstatt Konfrontation. Beschützt die EU.“ Die Kampagne ist ein Aufruf zur Zusammenarbeit, die Poster zu verbreiten und in den sozialen Medien zu teilen. Und mit anders Denkenden zu sprechen. Bislang gibt es die Poster zum Download und zum Teilen in vier Sprachen: http://tillmans.co.uk/protect-the-eu. Bald sollen sie in allen 24 EU-Sprachen zur Verfügung stehen. Die nächsten Wahlen stehen vor der Tür: am 23. April sind Präsidentschaftswahlen in Frankreich, am 24. September Bundestagswahlen in Deutschland. Höchste Zeit für starke proeuropäische Bewegungen! „Es ist Zeit zu handeln“, sagen die Initiatoren der „Protect the EU“-Bewegung. „Wählt die Partei, die ihr wollt, aber stimmt nicht gegen die EU“. Bereits letztes Jahr startete der Turnerpreisträger Wolfgang Tillmans, der selbst viele Jahre in London gelebt hat, eine Anti-Brexit-Kampagne. Jop van Bennekom und Gert Jonkers, die Gründer des Magazins „Fantastic Man“ hatten die Posteridee für die Parlamentswahlen in den Niederlanden am 15. März 2017 adaptiert. Gemeinsam mit Partnerorganisationen wie das Witte de With Centre for Contemporary Art in Rotterdam heißt es: „Kooperation anstatt Konfrontation. Beschützt die EU.“ Die Kampagne ist ein Aufruf zur Zusammenarbeit, die Poster zu verbreiten und in den sozialen Medien zu teilen. Und mit anders Denkenden zu sprechen. Bislang gibt es die Poster zum Download und zum Teilen in vier Sprachen: http://tillmans.co.uk/protect-the-eu. Bald sollen sie in allen 24 EU-Sprachen zur Verfügung stehen. Die nächsten Wahlen stehen vor der Tür: am 23. April sind Präsidentschaftswahlen in Frankreich, am 24. September Bundestagswahlen in Deutschland. Höchste Zeit für starke proeuropäische Bewegungen! „Es ist Zeit zu handeln“, sagen die Initiatoren der „Protect the EU“-Bewegung. „Wählt die Partei, die ihr wollt, aber stimmt nicht gegen die EU“. Bereits letztes Jahr startete der Turnerpreisträger Wolfgang Tillmans, der selbst viele Jahre in London gelebt hat, eine Anti-Brexit-Kampagne. Jop van Bennekom und Gert Jonkers, die Gründer des Magazins „Fantastic Man“ hatten die Posteridee für die Parlamentswahlen in den Niederlanden am 15. März 2017 adaptiert. Gemeinsam mit Partnerorganisationen wie das Witte de With Centre for Contemporary Art in Rotterdam heißt es: „Kooperation anstatt Konfrontation. Beschützt die EU.“ Die Kampagne ist ein Aufruf zur Zusammenarbeit, die Poster zu verbreiten und in den sozialen Medien zu teilen. Und mit anders Denkenden zu sprechen. Bislang gibt es die Poster zum Download und zum Teilen in vier Sprachen: http://tillmans.co.uk/protect-the-eu. Bald sollen sie in allen 24 EU-Sprachen zur Verfügung stehen. Die nächsten Wahlen stehen vor der Tür: am 23. April sind Präsidentschaftswahlen in Frankreich, am 24. September Bundestagswahlen in Deutschland. Höchste Zeit für starke proeuropäische Bewegungen! http://tillmans.co.uk/campaign-eu; http://tillmans.co.uk/protect-the-eu
Dazu in Band 133 erschienen: