Winterthur: Museum Villa Flora wieder eröffnet

28. März 2024 · Museen & Institutionen

Die 1846 erbaute Villa Flora war das Wohnhaus des Sammlerehepaars Hedy und Arthur Hahnloser-Bühler in Winterthur (Schweiz). Sie dient heute als Museum und wurde soeben nach umfangreicher Sanierung wieder eröffnet, als drittes Ausstellungshaus des Kunstmuseums Winterthur.

Den Ausstellungsschwerpunkt bilden Werke von Edouard Manet, Paul Cézanne, Vincent van Gogh, Odilon Redon, Henri Matisse, Henri de Toulouse-Lautrec u.a. in der ehemaligen Sammlung Arthur und Hedy Hahnloser-Bühler, die heute zur Hahnloser/Jaeggli-Stiftung gehört. Die aktuelle Ausstellung mit solchen Meisterwerken läuft bis zum 5. Januar 2025.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN