Wiesbaden: Kulturszene schlägt Alarm

12. Oktober 2023 · Kulturpolitik

Nach einem ersten Entwurf für den kommunalen Haushalt 2024/25 soll der Kultur- und Sozialetat in Wiesbaden um rund 20 Prozent im Vergleich zum Etat 2022 gekürzt werden.

“Wiesbadens freie Kulturszene kämpft um ihre Existenz”, heißt es dazu in einer Mitteilung des Nassauischen Kunstvereins Wiesbaden. Am Freitag, dem 13. Oktober 2023 “erstrahlen Wiesbadens freie Kulturhäuser in Alarmrot. Sie signalisieren mit diesem Alarmsignal des Arbeitskreises Stadtkultur und aller darin vertretenen Kulturträger: Es geht um die Existenz der frei-gemeinnützigen Wiesbadener Kulturszene, die durch die geplanten drastischen Kürzungen der Stadt im Kulturbereich massiv bedroht ist…”

Dazu in Band 274 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN