Wiener Herbstmessen

28. August 2015 · Messen & Märkte

Die Vienna Contemporary (24.27.9. 2015) steht unter der künstlerischen Leitung von Christina Steinbrecher-Pfandt und der Geschäftsführung von Renger van den Heuvel. Austragungsort sind die Marx-Hallen. Sie ist nicht zu verwechseln mit der Viennafair, die vom 8. Bis zum 11. Oktober in der Halle A der Reed Messe Wien stattfindet und in diesem Jahr um die Klassiker der „Viennafair Masters“ ergänzt wird. Steinbrecher-Pfandt und van den Heuvel haben die Viennafair früher organisiert und setzen ihre Arbeit nun mit einem neuen Messenamen und an einem neuen Standort fort. Ihre Vienna Contemporary folgt auch dem bisherigen Programmprofil mit einer Ausrichtung auf die Kunst aus Mittel- und Osteuropa. Neuer Veranstalter der Viennafair ist Wolfgang Pelz mit seinem Unternehmen „Art Port“; die Messegesellschaft Reed ist Lizenzgeber und Vermieter der Halle. Pelz setzt nach wie vor ebenso auf zeitgenössische Kunst und will hierfür mehr internationale Galerien zur Teilnahme bewegen, aber er grenzt sich von der Konkurrenzveranstaltung gleichzeitig ab, indem er mit dem neuen „Master“-Programm der Klassischen Moderne mehr Raum gibt. www.viennafair.at, www.viennacontemporary.at.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN