Waldbrände in Los Angeles: Thomas-Mann-Haus und Villa Aurora in Gefahr

9. Januar 2025 · Kulturpolitik

In Los Angeles kämpft man gegen massive Waldbrände, die kaum unter Kontrolle zu bekommen sind. Für die deutschen Einrichtungen Thomas-Mann-Haus und Villa Aurora rechnen die Verantwortlichen inzwischen mit dem Schlimmsten.

Mehr als 70.000 Menschen wurden bereits evakuiert, da die von starken Winden angefachten Feuer in Los Angeles sich immer weiter ausbreiten. Präsident Biden hat das Gebiet inzwischen zum Katastrophengebiet erklärt. Das Team des Thomas-Mann-Hauses und der Villa Aurora veröffentlichte zuletzt ein Statement auf Instagram, in dem man bekannt gab, dass alle Stipendiaten sowie das Team in Sicherheit seien. Wie stark die Häuser von den Bränden beeinträchtigt seien, könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, doch die Situation um die Villa Aurora sei so, dass man “das Schlimmste” erwarten müsse.

Dazu in Band 284 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK