Villa Fulda: "Handlung als Skulptur"

5. Januar 2024 · Museen & Institutionen

Mit dem Ausstellungsort “Villa” wird in Fulda das Frühwerk des Künstlers Franz Erhard Walther gewürdigt. Bis zum 30. Juni 2024 ist dort die Ausstellung “Handlung als Skulptur” mit Arbeiten von Lydia Clark und Franz Erhard Walther zu sehen (Paulustor 4). “Obgleich sich Clark (1920-1988, Brasilien) und Walther (*1939, Deutschland) nie persönlich kennengelernt haben” und unterschiedlichen Generationen angehören, entwickelten sie mit ihren Untersuchungen, in welchen Rollenmustern Kunstbetrachtung stattfindet, “fast zeitgleich entscheidende Gemeinsamkeiten”. Am 13. Januar 2024 finden um 14 Uhr ein Vortrag zu Lydia Clark und eine Kuratorinnenführung mit Daniela Labra und Susanne Walther statt.

Dazu in Band 175 erschienen:

Dazu in Band 241 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN