Vienna Art Awards

27. Oktober 2017 · Preise

Die Vienna Art Awards hießen früher „OscARTs“ und werden vom Wiener Landesgremium des Kunst-, Antiquitäten- und Briefmarkenhandels vergeben. Ausgezeichnet werden Leistungen bei Vermittlung und Verkauf von Kunst in Österreich. In diesem Jahr wurden Elisabeth und Klaus Thoman, Josef Schütz, Karola Kraus, Gustav Schörghofer und Herbert Stepic in verschiedenen Kategorien mit der undotierten Ehrung bedacht, der Bildhauer Peter Paszkiewicz als Trophäen mit Schlitzen versehene Quader aus Terrakotta schuf. Als „Zeitgenössischen Kunsthändler“ des Jahres wurden Elisabeth und Klaus Thoman gewürdigt, die seit den späten 1970er Jahren mit als Galeristen in Innsbruck arbeiten. Den Preis für den „Klassischen Kunsthändler“ nahm Josef Schütz entgegen, und den „Preis für das Museumswesen Karola Kraus als Direktorin des Museums Moderner Kunst Stiftung Ludwig in Wien. Der „Sonderpreis für Kunstvermittlung“ ging in diesem Jahr an den Pater und Kunsthistoriker Gustav Schörghofer SJ von der Wiener Jesuitenkirche. Herbert Stepic wurde für sein Lebenswerk als Sammler gewürdigt.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK