Valérie Favre in Wuppertal

6. Juli 2016 · Preview

In der Reihe der Positionen aktueller Malerei zeigt die Wuppertaler Von der Heydt-Kunsthalle vom 28. August 2016 bis zum 8. Januar 2017 einen Überblick über das jüngere Werk von Valérie Favre. Die in Berlin lebende Künstlerin vereint in ihrem Werk unterschiedliche Malweisen – figurativ, abstrahierend, rein farbmalerisch. „In ihrer aktuellen Serie der ‘Theâtres’ entwickelt sie eine ganze Kette von Metaphern für das Leben als lustvolles und tragisches Spiel: Eine bunte Truppe aus Figurinen, Spielleuten und Gnomen steht dicht gedrängt auf einer schmalen Bühne…“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN