Turner Prize: Nominierte stehen fest

26. April 2024 · Preise

Pio Abad, Claudette Johnson, Jasleen Kaur und Delaine de Bas wurden für den britischen Turner Prize nominiert.

Sie stellen zusammen vom 25. September bis zum 16. Februar 2025 im Museum Tate Britain in London aus. Wer von ihnen dann den Preis gewinnt, wird am 3. Dezember 2024 bekannt gegeben. Der Preis wird seit nunmehr 40 Jahren vergeben. In Frage kommen Kunstschaffende mit britischer Staatsangehörigkeit, die international tätig sind, aber auch Personen mit anderer Staatsbürgerschaft, wenn sie überwiegend im Vereinigten Königreich tätig sind. Eine Altesdgrenze von 50 Jahren wurde ab 2017 aufgehoben. Das Preisgeld umfasst 25.000 Pfund für den Gewinn und je 5.000 Pfund für die drei anderen.

Dazu in Band 285 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN