Tunis: Terroranschlag auf Museum

19. März 2015 · Museen & Institutionen

Während das tunesische Parlament über eine Verschärfung der Anti-Terror-Gesetze tagte, schossen auf dem Vorplatz drei Dschihadisten mit Schnellfeuergewehren um sich und stürmten dann das benachbarte Nationalmuseum Musée national du Bardo, nahmen dabei Besucher als Geiseln. Medienberichten zufolge kamen bei dem Überfall mindestens 21 Menschen ums Leben; 24 wurden verletzt, die meisten von ihnen sind Touristen. Beim Eingreifen der Sicherheitskräfte sollen ein Polizist und zwei der Terroristen getötet worden sein. Ministerpräsident Habib Essid erklärte, unter den Todesopfern seien auch Deutsche, Polen, Spanier und Italiener.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN