Claudia Emmert kuratiert 16. Triennale Kleinplastik Fellbach 2025

1. März 2024 · Biennalen

Claudia Emmert kuratiert die 16. Triennale Kleinplastik in Fellbach 2025, die zum Leitthema  „Habitate. Über_Lebensräume“ stattfinden wird.

„In diesem Thema“, so Emmert, „kulminieren alle prägenden Themen unserer Zeit wie Klimawandel, Pandemien, Kriege und Migration“. Zugelassen sind nur plastische Arbeiten mit max. 1 Kubikmeter Volumen. Claudia Emmert ist seit 2014 Leiterin des Zeppelin Museums in Friedrichshafen; sie arbeitete nach ihrem Kunstgeschichtsstudium in Stuttgart unter anderem als stellvertretende Kulturamtsleiterin und Leiterin der Galerie der Stadt Fellbach. Ina Neddermeyer, seit 2024 Direktorin des Museum Giersch der Goethe-Universität in Frankfurt, ist bei dieser Ausgabe der Triennale Co-Kuratorin.

Dazu in Band 262 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN