Thomas Wulffen gestorben

8. Mai 2023 · Personalien

Thomas Wulffen, Journalist, Herausgeber („below papers“ in den Jahren 1993/94) und Autor (auch für KUNSTFORUM International), starb nach schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren.

Wulffen war von 2008 bis 2011 auch Präsident der deutschen Sektion des AICA-Verbandes für Kunstkritik. Seit 1982 hatte er Ausstellungen für den Berliner „Tagesspiegel“ rezensiert und seit 2001 war er Mitarbeiter der Berliner Seiten der FAZ-Frankfurter Allgemeinen Zeitung und des artist kunstmagazins. Zwischen 1987 und 2019 war er Herausgeber mehrerer KUNSTFORUM-Bände, u.a. zu Themen wie „Realkunst-Realitätskünste“, „Bilder aus der DDR“, „Betriebssystem Kunst“ oder „Fiktion der Kunst – Kunst und Fiktion“.

Dazu in Band 91 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN