Thomas Huber in Bonn

3. August 2016 · Preview

„Am Horizont“ lautet der Titel von Thomas Hubers Ausstellung im Kunstmuseum Bonn (29. September 2016 – 8. Januar 2017). In seiner akribischen Malerei beschäftigt er sich mit Räumen und Perspektiven. Es sind „Modellkonstruktionen, in denen die verschiedenen Erscheinungs- und Wirkungsweisen des Bildes erprobt und diskutiert werden.“ In der aktuellen Ausstellung macht sich Huber „Gedanken über die Grenze zwischen dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren, fragt nach dem Unterschied zwischen Bildraum und Realraum und lässt am Ende sogar das Meer in die Museumsräume eindringen. Die 69 Bilder und 9 Architekturmodelle umfassende Ausstellung entfaltet sich in acht untereinander vielfältig verknüpften Kapiteln, wovon vier eigens für Bonn konzipiert werden und die restlichen drei aus Werkgruppen schöpfen, die seit 2009 entstanden sind.“ Anschließend ist die Ausstellung ab dem 3. Februar 2017 im Musée des Beaux-Arts Rennes zu sehen.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK