Stuttgart: „Sound in motion“

5. Februar 2016 · Museen & Institutionen

Zu seinem 10jährigen Bestehen führt das Kunstmuseum Stuttgart Sonderausstellungen sowie ein Rahmenprogramm zum Thema „Kunst & Musik“ durch. Dazu gehört auch die Ausstellungsreihe „Sound in Motion“ mit Beispielen über die „Wechselwirkungen zwischen den beiden Kunstformen aus der Perspektive zeitgenössischer Video- und Performancekunst. Die Videokünstlerin Candice Breitz zeigt bis zum 6. März 2016 die Arbeit „King. A Portrait of Michael Jackson“. Dazu lud sie sechzehn Fans des Musikers ein, seinen Song „Thriller“ vor der Kamera nach zu singen. Nächster Programmpunkt in der Veranstaltungsreihe ist vom 8. April bis zum 22. Mai 2016 die Videoarbeit „Curtain Callers (Entracte)“ von Ann-Sofi Sidén. www.kunstmuseum-stuttgart.de.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN