Steirischer herbst '24 untersucht die „Schrecken des Vaterlands"

29. August 2024 · Aktionen & Projekte

„Horror Patriae” (Schrecken des Vaterlands) lautet das Motto des diesjährigen steirischen herbst ’24 (19.09.–13.10.2024) in Graz und der Steiermark.

„Der steirische herbst will die Verführung enttarnen, die Narrative hinterfragen, das Vaterland sezieren und dessen Schrecken in die Schranken weisen“, heißt es. Herzstück des steirischen herbst ’24 ist eine große Gruppenausstellung in der Neuen Galerie Graz. „In ihrem historischen Gebäude lässt das Festival ein alternatives Museum der nationalen Komplexe und dunklen Fantasien entstehen.“ Die Ausstellung kombiniert Werke und Artefakte aus verschiedenen Sammlungen des Universalmuseum Joanneum mit Arbeiten aus verschiedenen Sammlungen der Gegenwartskunst. Die Eröffnung findet am 19. September um 17 Uhr statt.
www.steirischerherbst.at

Dazu in Band 291 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN