Stadt Frankfurt will Susanne Pfeffer

29. September 2017 · Personalien

Susanne Pfeffer wurde von Frankfurts Kulturdezernentin Ina Hartwig dem Magistrat als neue Direktorin des MMK Museums für Moderne Kunst Frankfurt vorgeschlagen. Seit dem Wechsel von Susanne Gaensheimer an die NRW Kunstsammlung in Düsseldorf im September 2017 ist der Posten vakant. Pfeffer ist derzeit noch Direktorin des Kasseler Museums Fridericianum. Am MMK arbeitete sie bis 2003 als Assistentin des damaligen Direktors Udo Kittelmann. 2017 kuratierte Susanne Pfeffer den deutschen Pavillon auf der Biennale von Venedig. Der Beitrag mit der Frankfurter Künstlerin Anne Imhof wurde mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

Dazu in Band 239 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK