Staatssekretär Kellner ist zuständig für Kulturwirtschaft

2. November 2022 · Galerien & Auktionshäuser

Michael Kellner, grüner parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz BMWK, kümmert sich dort künftig um die Belange der Kulturwirtschaft. „Endlich ist im politischen Raum angekommen, dass sich das kulturelle Leben maßgeblich auch den Veranstaltern und Filmproducern, den Verlagen und Galerien, der Musik- und Medienwirtschaft, den Labeln und Agenturen verdankt“, frohlockt man beim Galerienverband BVDG. Im Kunsthandel hofft man nun, dass sich dank Kellner „die Wiedereinführung der ermäßigten Mehrwertsteuer für Galerien nicht allzu lange hinzieht. Diese ist nämlich durch eine Steilvorlage der EU seit März 2022 möglich geworden und harrt nun der Umsetzung in deutsches Recht.“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN