Silke Otto-Knapp gestorben

12. Oktober 2022 · Personalien

Silke Otto-Knapp starb im Alter von 52 Jahren in Pasadena/Kalifornien. In ihrer Malerei sind abstrahierte Menschen, Gärten und Räume, aber auch stilisierte Vögel und Blumen oft das Hauptmotiv. Werke von ihr haben u.a. das Hammer Museum in Los Angeles, das Mudam Luxemburg und das MoMA in New York in ihren Sammlungen. Sie hatte in Hildesheim und London studiert und war seit 2015 Professorin für Malerei und Zeichnung an der School of Art and Architecture der University of California. Vor ihrem Tod arbeitete Otto-Knapp an der Ausstellung „Versammlung“ in der New Yorker Niederlassung der Galerie Buchholz, die wie geplant stattfinden und vom 28. Oktober bis 7. Januar zu sehen sein wird.

Dazu in Band 168 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN