Serpentine Pavillon

30. Juni 2017 · Aktionen & Projekte

Die Serpentine Gallery ist ein Kunstmuseum in einem klassischen Teehaus aus dem Jahr 1934 in den Londoner Kensington Gardens. Seit dem Jahre 2000 werden alljährlich Architekten eingeladen, auf dem Gelände einen temporären Pavillon anzulegen und der Öffentlichkeit zu präsentieren. In diesem Jahr darf Diébédo Francis Kéré den Serpentine Pavillon gestalten. Kéré ist ein deutscher Architekt, gebürtig aus Burkina Faso. Er ist auf soziale und ökologische Bauprojekte in außer-europäischen Ländern spezialisiert und erhielt 2004 einen Architekturpreis für den Bau einer Schule in seinem Heimatdorf Gando und entwarf auch für Christoph Schlingensief das Operndorf in Burkina Faso. Der Serpentine Pavillon ist bis zum 8. Oktober 2017 zugänglich. Das Beiprgramm der Park Nights zwischen dem 30. Juni uns dem 22. September 2017 mit Filmen, Performances kuratiert Hans-Ulrich Obrist.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK