SeMA Biennale Seoul

3. Juni 2016 · Biennalen

Die SeMA Biennale Seoul (1.9.-20.11. 2016) firmiert auch unter dem Namen Media City Seoul. Wie dieser Name schon sagt, liegt der Schwerpunkt auf Medienkunst und aktueller trans-disziploinärer Kunst. Seit dem Jahr 2000 ist diese Biennale ein Treff von etwa 50 Künstlern, Kuratoren und Wissenschaftlern. Veranstaltungsort ist das SeMA Seoul Museum of Art. Der diesjährige Biennale-Titel „NERIRI KIRURU HARARA“ ist dem Gedicht „Two Billion Light Years of Solitude“des japanischen Poeten Shuntaro Tanikawa entlehnt. Auf der Teilnehmerliste der Bienanle stehen u.a. Carolee Schneemann aus den USA, Natacha Nisic und Pierre Huyghe aus Frankreich oder auch Ursula Mayer und Oliver Laric aus Österreich. www.sema.seoul.go.kr.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN