Sarah Cunningham tot aufgefunden

8. November 2024 · Personalien

Die Künstlerin Sarah Cunningham kam im Alter von 31 Jahren ums Leben.

Nachdem Cunningham verschwunden war und ihre Galerie, die Lisson Gallery, auf Instagram dazu aufrief, sich mit Hinweisen zu ihrem Verbleiben an die Polizei der britischen Hauptstadt zu wenden, wurde am selben Tag ihre Leiche auf den Gleisen der Londoner U-Bahn aufgefunden. „Sarah war eine unglaublich talentierte, intelligente und originelle Künstlerin, die wir alle als Freundin bezeichneten. Ihre Bilder sind authentisch, intuitiv und rein und haben die Kraft, sofort eine Verbindung zu anderen herzustellen – Eigenschaften, die sich in Sarahs eigenem unbeugsamen Charakter widerspiegelten”, gedenkt die Lisson Gallery der Künstlerin auf Instagram. Über die Umstände ihres Todes ist noch nichts bekannt; die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN