Sapporo International Art Festival über den „letzten Schnee“

29. November 2023 · Biennalen

Die Triennale Sapporo International Art Festival (20.1. – 25.3. 2024) wird seit 2014 ausgerichtet und konzentriert ihr Programm auf die allerneueste internationale Kunst. Festivaldirektor 2024 ist Hideaki Ogawa.

In Europa kennt man den Künstler und Kurator als Direktor des Ars Electronica Future Lab. Als Festival-Motto wählte Ogawa „Last Snow“. Die 1,9 Mill.-Metropole Sapporo auf der nördlichen Insel Hokkaido hat alpines Klima und war 1972 Austragungsort der Olympischen Winterspiele. So thematisiert Ogawa den Klimawandel, wie es in Sapporo wohl in 100 Jahren zugehen mag – ohne Schnee.

Dazu in Band 284 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN