Sanierung Bremer Konzerthaus

12. Februar 2025 · Aktionen & Projekte

Das Büro „JSWD Architekten“ von Olaf Drehsen und Frederik Jaspert in Köln und „GINA Barcelona Architects“ in Barcelona setzten sich gegen insgesamt 60 Bewerbungen im Wettbewerb zur Sanierung des Bremer Konzerthauses „Die Glocke“ durch.

Bereits 2020 fiel im Haushaltsausschuss des Bundestages der Entschluss für den Umbau und die Erweiterung des Konzerthauses. Geplant sind u.a. brandschutztechnische und energetische Eingriffe gemäß aktueller Auflagen sowie Schritte zur Gewährleistung der Barrierefreiheit unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Das Projekt umfasst auch neue Räume für Solo-Auftritte und Workshops. Aus Bundesmitteln stehen dafür 40 Mill. Euro zur Verfügung.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK