Sammler Corboud gestorben

8. März 2017 · Personalien

Gérard J. Corboud, Kunstsammler, starb im Alter von 91 Jahren in seiner Schweizer Heimat. Der Stadt Köln hatte das Ehepaar Corboud eine umfangreiche Sammlung mit 170 Wweeken an impressionistischer Malerei geschenkt, weshalb das kunsthistorische Museum dort seitdem den Namen „Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud“ trägt. Gérard J. Corboud hatte viele Jahre in Köln gelebt. Vor zwei Jahren erklärte er gegenüber der Presse, heute sei es nicht mehr möglich, solch eine Sammlung aufzubauen, denn sie sei „nicht mehr zu bezahlen…- außer für ein paar immens reiche Leute, die es eigentlich mehr als Geldanlage nutzen“.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN