Salzburg: Suppe als Kunstprojekt

17. Dezember 2021 · Aktionen & Projekte

Die Herstellung einer Knochenbrühe für die Caritas Salzburg beruht auf einer Idee und einem Rezept des Künstlers Hans Schabus und wurde als Projekt im Rahmen der Ausstellung „Out of the Box: Gordon Matta-Clark“ von der Generali Foundation am Museum der Moderne Salzburg durchgeführt. In den Winterwochen diente die Kunst-Suppe einem guten Zweck: Das Salzburger „arthotel Blaue Gans“ kochte diese Suppe nach dem Schabus-Rezept und überließsie unentgeltlich „dem Caritasverband der Erzdiözese Salzburg zur Abgabe an Bedürftige“. Für Hotelier und Küchenchef Andreas Gfrerer ist dies eine „Kunst, die wärmt, Kunst, die aus dem Museum rausgeht zu den Leuten und dabei unmittelbare Hilfe gibt…“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN