Saisonstart Frankfurter Galerien

16. August 2016 · Galerien & Auktionshäuser

Der Rundgang zum Saisonstart der Frankfurter Galerien ist für Freitag, 9.9.2016, 18-22 Uhr Samstag, 10.9.2016, 11-18 Uhr sowie Sonntag, 11.9.2016, 11-18 Uhr angekündigt. Die Veranstaltung findet bereits zum 22. Mal statt und umfasst 30 teilnehmende Galerien. Sie stellen in ihren Ausstellungen jeweils eine künstlerische Position in den Mittelpunkt. Diesmal liegt der Focus vor allem auf der Malerei, “die von klassischen Positionen, wie Johannes Heisig (DIE GALERIE) oder die des ehemaligen Städellehrers Johann Georg Geyger (Galerie Hanna Bekker vom Rath), bis hin zu jüngerer, das Medium selbst reflektierender Malerei, wie von Jagoda Bednarsky (Philipp Pflug Contemporary), oder Alisa Margolis (Galerie Wilma Tolksdorf) reicht. Deutlich erhöht hat sich in diesem Jahr der Anteil an Gruppenausstellungen. Sieben Präsentationen stehen entweder unter einem Thema wie Papierschnitte (Galerie Brigitte Maurer), der Farbe Rot (Galerie Jörg Schuhmacher) oder spiegeln einen Querschnitt durch das Programm einer Galerie wider wie der Westend Galerie, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert. Auch der Bereich Skulptur ist in diesem Jahr gut vertreten und führt von dem realistischen Holzbildhauer Thomas Hildenbrand (galerie . mühlfeld + stohrer) über Axel Anklam (Galerie Rothamel), Peter Sauerer (Galerie Martina Detterer) bis zu Malerei und Objekt verbindender Kunst von Elisabeth Vary (Galerie Kim Behm).”


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN