Rudolf Neumeister gestorben

2. März 2017 · Galerien & Auktionshäuser

Rudolf Neumeister, Gründer des Münchener Auktionshauses Neumeister, starb im Alter von 91 Jahren. Er hatte noch bis zu seinem 80. Lebensjahr Auktionen persönlich durchgeführt. Dem Kunsthandel hatte der studierte Jurist sich 1951 zugewandt und 1958 das Münchner Kunstversteigerungshaus Adolf Weinmüller übernommen. Neumeister beriet den Schweinfurter Industriellen Georg Schäfer beim Aufbau einer Sammlung. Zu den Höhepunkten seines Programms gehörten Versteigerungen der Bilder von Carl Spitzweg, für die Neumeister 1988 und 2000 Rekordpreise in Millionenhöhe erzielen konnte.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN