Robert Jacobsen Preis für Ugo Rondinone

29. August 2024 · Preise

Ugo Rondinone erhält am 5. September den Robert Jacobsen Preis der Stiftung Würth (50.000 Euro). Rondinone arbeitet als Konzept-, Medien- und Installationskünstler mit diversen Medien, wie grossformatigen Holzschnitten, abstrakter Malerei, Skulptur, Fotografie und Comics.

Zu seinen zentralen Themen gehört die Auseinandersetzung mit räumlichen Aspekten sowie die Visualisierung von Zeit und Vergänglichkeit. Mit der Auszeichnung ist eine Ausstellung im Belvedere und im Skulpturengarten des Museum Würth 2 in Künzelsau verbunden. Ugo Rondinone wird von der Galerie Eva Presenhuber in Zürich vertreten.

Dazu in Band 285 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN