Rhenania-Kunstpreis

13. Oktober 2016 · Preise

Chikashi Miyama und Erwin Stache sind Träger des Kölner Rhenania-Kunstpreises. Sie stellen vom 21. bis zum 29. Oktober 2016 zusammen im Kunsthaus Rhenania am Rheinauhafen aus. Die Ausstellung zeigt interaktive Kunstobjekte. „Beide Künstler erzeugen mit ihren Objekten Klänge und Geräusche, die sich teilweise sogar ähneln. Der Weg, den die beiden beschreiten, ist jedoch sehr unterschiedlich. Chikashi Miyama setzt auf HiTec, Erwin Stache eher auf LoTec….Chikashi Miyama zeigt sechs seiner Instrumente, darunter zwei neue. Allen gemeinsam ist eine Soundprogrammierung auf einem Computer, das „human Interface“ ist ein selbstgebauter Controller“.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN