Preise auf der Art Karlsruhe vergeben

14. Juli 2022 · Preise

Ambra Durante gewann den Preis der Art Karlsruhe (15.000 Euro). Sie wird von der Berliner Galerie Friese vertreten. „Mit Humor und Ironie behaupten sich ihre Werke, die ein Feuerwerk an Figuration zünden, innerhalb dessen sich die Figuren immer wieder selbst verlieren“, hieß es in der Laudatio. Der Preis wird für die beste One-Artist-Show der Karlsruher Kunstmesse vergeben. Er soll durch den Ankaufsetat den Ausbau der Art Karlsruhe Collection fördern. Stefan Rohrer und die Galerie Scheffel aus Bad Homburg durften sich über den Loth-Skulpturenpreis freuen (20.000 Euro). Der Hans Platschek-Preis für Kunst und Schrift ging an Osmar Osten (5.000 Euro).

Dazu in Band 226 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK