Preis der Darmstädter Sezession

26. Juni 2017 · Preise

Rasmus Søndergaard Johannsen ist diesjähriger Preisträger der Darmstädter Sezession (5.000 Euro). Der Förderpreis ging an Lydia Balke (2.500 Euro). Der aus Dänemark gebürtige Johannsen lebt und arbeitet in Berlin. Er war 2013-2014 Meisterschüler von Peter Fischli an der Städelschule Frankfurt. Zu seinem Werk befand die Jury, es beeindrucke durch „seine Komplexität, Beharrlichkeit und entschleunigende Gründlichkeit des Herstellungsprozesses, die sich einer schnellen Vereinnahmung des kommerziellen Kunstbetriebs widersetzen“. Balke gewann den Förderpreis mit ihrer Einreichung „Im Fuchsbau kotzt sich die Taubheit noch selber an“ (2016).


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN