Potsdam: Paola Malavassi verlässt „Das Minsk"

15. August 2024 · Personalien

Paola Malavassi, Gründungsdirektorin von „Das Minsk – Kunsthaus in Potsdam“, gibt zum Jahresende 2024 ihren Posten dort auf. Sie hat dann das Haus fast fünf Jahre lang geleitet.

Das ehemalige Terrassenrestaurant „Minsk” wurde in den 1970er-Jahren im modernistischen Stil der DDR errichtet und von der Hasso Plattner Foundation zu einem Museum umgebaut. Malavassi organisierte hier Ausstellungen u.a. zu Wolfgang Mattheuer, Stan Douglas und Ruth Wolf-Rehfeldt. Zuvor Malavassi am Museum Ludwig in Köln und hat die Berliner Dependance der Julia Stoschek Foundation geleitet.

www.dasminsk.de

Dazu in Band 286 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN