Performative Körper zur Berlin Art Week

5. September 2024 · Aktionen & Projekte

Im Rahmen der diesjährigen Berlin Art Week zeigt das Theater HAU Hebbel am 13. und 14. September 2024 am Ufer ein großumfangreiches Performanceprogramm.

Auf den Bühnen des HAU2 Hebbel am Ufer werden eine Reihe innovativer Performances, aufgeführt, „die sich intensiv mit den drängenden Fragen unserer digitalisierten Welt auseinandersetzen. Im Fokus steht dabei die Erforschung digitaler Körper und Ästhetiken, die in Zeiten von Virtual Reality, künstlicher Intelligenz und digitalen Identitäten immer relevanter werden.“ Einer der Höhepunkte des Programms ist die Performance „Resurrect In Peace (R.I.P.)“ von Anan Fries. Parallel dazu wird im Studio des HAU2 das Installations- und Diskursprogramm „Digital Bodies – performative Körper und digitale Ästhetik“ präsentiert. In Kooperation mit der Contemporary Arts Alliance Berlin und der DKB STIFTUNG wird hier in Form von Podiumsdiskussionen ein Dialog zwischen Kunst und Technologie eröffnet.

Dazu in Band 295 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN