Paris Photo Los Angeles abgesagt

16. Februar 2016 · Messen & Märkte

Vom 29. April bis zum 1. Mai 2016 sollte die Paris Photo Los Angeles in den Paramount Picture Studios über die Bühne gehen. Eingeplant war ein Teilnehmerfeld mit etwa 80 Galerien. Dich zwei Monate vorher sagte der Veranstalter Reed Exhibitions die Messe ab. In Los Angeles gäbe es anscheinend „keinen gewachsenen Markt für Kunstmessen“. Natürlich trifft man im Sonnenstaat Kalifornien auf jede Menge Kunstsammler, aber die kaufen wohl eher auf den großen internationalen Messen ein und nicht vor Ort – dies scheint eine ähnliche Situation zu sein wie in Berlin, wo auch viele Galerien vor Ort wenig Umsätze machen und manche Berliner Galeristen ihre Kunden eher auf der Art Cologne oder auf der Art Basel treffen. Offensichtlich waren die Verkäufe bei den ersten drei Ausgaben der Paris Photo Los Angeles enttäuschend gewesen, so dass man sich nun zur Absage einer vierten Messe entschloss. Für die Paris Photo ist dies in zweiter Rückschlag innerhalb weniger Monate, denn die Muttermesse in Paris musste im November 2015 nach drei Tagen wegen der Terroranschläge in Paris geschlossen.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN