Online-Talk mit ruangrupa : „Wie können wir Ökonomie(n) neu denken?“

11. Januar 2022 · Aktionen & Projekte

Am Sonntag, 16. Januar 2022 veranstaltet das Düsseldorfer K 20 von 11 – 13 Uhr vor Ort und via Livestream (K+ Digital Guide) eine Diskussion „Wie können wir Ökonomie(n) neu denken?“. Die Veranstaltung mit Reza Afisina und Iswanto Hartono von ruangrupa findet auf Englisch miut deutscher Simultanübersetzung statt. Das aus Indonesien stammende Kollektiv ruangrupa hat die künstlerische Leitung für die kommende Documenta fifteen übernommen. Afisina und Hartoni sprechen „über Zusammenhänge zwischen künstlerischen, sozialen und ökonomischen Fragen und die Potenziale des Lumbung-Konzepts, das sie der documenta fifteen in Kassel 2022 zugrunde legen.Wie ist das westliche ökonomische und soziale Denken geprägt? Angesichts ungleicher globaler Machtverhältnisse und drängender politischer, sozialer und ökologischer Herausforderungen wächst das Interesse an alternativen Formen des Wissens und Handelns. Die Gesprächsreihe „Vom Denken zum Handeln“ behandelt an fünf Sonntagen drängende Fragen unserer Gegenwart und Zukunft…“ Die Teilnahme ist kostenlos, erforderlich ist aber eine vorherige Anmeldung für eine Teilnahme vor Ort.

Dazu in Band 279 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK