Neuß: Drei Kapellen

27. August 2016 · Museen & Institutionen

In Neuß liegt zwischen dem Museum Insel Hombroich und Raketenstation Hombroich dasa Kirkeky-Feld. Die Drei Kapellen, ein 2002 nach Plänen des dänischen Künstlers Per Kirkeby erbautes Ensemble begehbarer Backstein-Skulpturen, wurden dort jetzt neu eingerichtet. Eine der Kapellen ist dem Maler und Bildhauer Per Kirkeby gewidmet, eine weitere zeigt die Fotoinstallation Sonnenstand (1991) von Ursula Schulz-Dornburg und in der dritten werden mit der Ausstellung Bruno Goller und Positionen zeitgenössischer Künstler neue Einblicke in die Sammlung Kahmen möglich. Die Drei Kapellen sind ab dem 4. September 2016 jeweils am 1. Sonntag im Monat (außer Januar) von 11 bis 17 Uhr geöffnet.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK