Neuer Kritikerpreis in Österreich

31. Juli 2017 · Preise

Nina Schedlmayer wurde für den erstmals vergebenen Österreichischen Staatspreis für Kunstkritik ausgewählt (10.000 Euro). Die Auszeichnung wird künftig alle zwei Jahre vergeben und würdigt Rezensionen und Aufsätze in Fachzeitschriften, Ausstellungskatalogen, Monografien oder im Feuilleton. Schedlmayer schreibt seit 2003 für das Kulturressort des österreichischen Nachrichtenmagazins „Profil“. Die Jury bemerkte dazu:: „Sie ist freiberufliche Kunstkritikerin und Journalistin, damit auch von ihren Auftraggebern nicht direkt abhängig; sie schreibt regelmäßig für Kunstzeitschriften im In- und Ausland und für ein auflagenstarkes österreichisches Nachrichtenmagazin mit entsprechender Reichweite…“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK