Neue Sachlichkeit in Regensburg

27. November 2015 · Museen & Institutionen

Werke der „Neuen Sachlichkeit“ zeigt das Kunstforum Ostdeutsche Galerie Regensburg bis zum 31. Oktober 2016. Unter diesem Begriff fasste man die figurativen Strömungen in den Jahren nach dem Ersten Weltkrieg seit etwa 1925 zusammen. Otto Dix und Franz Radziwill. Zu den Entdeckungen der Regensburger Ausstellung gehören aber auch unter der in Breslau geborene Franz Sedlacek und die tschechoslowakische Künstlerin Milada Marešová. Die Ausstellung gruppiert die Werke der Neuen Sachlichkeit nach Bildgattungen und zeigt damit überregionale Parallelen, aber auch den Facettenreichtum auf: In verschiedenen Räumen werden das Künstler(selbst)porträt, das Porträt, die Figurenszenen, der Akt, die Landschaft und das Stillleben präsentiert. www.kunstforum.net.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN