Neue Leiterin bei der Hilti Art Foundation

11. März 2024 · Personalien

Dr. Karin Schick übernimmt am 1. April 2024 die Leitung der Hilti Art Foundation in Vaduz (Liechtenstein). Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Uwe Wieczorek an.

Zuletzt führte Schick die Abteilung „Klassische Moderne“ an der Hamburger Kunsthalle. Davor war sie ab 2006 Direktorin des Kirchner Museums in Davos. In Karin Schicks Hamburger Zeit erweiterte sich der Bestand Klassische Moderne um über 90 Gemälde und Skulpturen mit wichtigen Erwerbungen wie „Selbstbildnis Florenz” und „Adam und Eva” von Max Beckmann. Zu ihren wissenschaftlichen Projekten gehören interdisziplinäre Forschungen zu Anita Rée und Emil Nolde.

Dazu in Band 277 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN