Netzbasierte Kunst

25. November 2015 · Ausschreibungen

Das Schweizer Kunstmagazin Kunstbulletin und das HeK loben den Preis „net based“ für netzbasierte Kunst mit einer Preissumme in Höhe von 10’000 CHF aus.bekanntgeben zu dürfen. Damit soll “nun auch in der Schweiz ein Preis lanciert werden, der die Aufmerksamkeit auf das Internet als Plattform für künstlerische Aktivitäten lenkt und innovative netzbasierte und vom Internet inspirierte Projekte einem breiteren Publikum zugänglich macht; zugleich wird der Schweizer Netzkunst-Szene zu mehr Sichtbarkeit verholfen, sowie der internationale Austausch gefördert.” Einsendeschluss für die Einreichungen ist der 8. Januar 2016. Am 12. März 2016 findet die Preisverleihung im HeK in Basel statt, “die von einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm mit Panels und Workshops begleitet und zu einem aktiven Austausch zwischen Netzkunstschaffenden, Medienkurator/innen und Interessierten beitragen wird.” Weitere Infos unter www.netbased.ch oder www.hek.ch.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN