Isa Genzken erhält Nasher-Preis

2. Oktober 2018 · Preise

Isa Genzken erhält den Preis des Nasher Sculpture Center in Dallas/Texas (100.000 Dollar = ca. 85.000 Euro). Bisherige Preisträger waren Theaster Gates, Pierre Huyghe und Doris Salcedo. Genzken nimmt die die Auszeichnung bei einer Feier im April 2019 entgegen. Die Bildhauerin war 1982, 1992 und 2002 auf der Kasseler Documenta vertreten; bespielte 2007 den deutschen Pavillon auf der Biennale von Venedig und nahm im gleichen Jahr an den Münsteraner Skulptur-Projekten teil. 2017 wurde sie mit dem Kaiserring der Stadt Goslar ausgezeichnet. „Der Spiegel“ apostrophierte sie zu den „bedeutendsten Künstlerinnen der letzten 30 Jahre“.

Dazu in Band 228 erschienen:

Dazu in Band 239 erschienen:

Dazu in Band 62 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN