Mythos-Grill in Kirchheim unter Teck

26. September 2023 · Aktionen & Projekte

Bislang zierte der Schriftzug „Fischbrötchen“ die Fassade einer leer stehenden Imbissbude in Kirchheim unter Teck. Der Künstler Matthias Schamp wandelte ihn in „Ich-Örtchen“ ab und bestückte das Innere neu, machte den Ort solchermaßen zu einer „neuen temporären Filiale des MYTHOS-GRILLS“.

Mit seinen Mythos-Grill-Aktionen geht Schamp seit Jahren der Frage nach, wieso Lokale mit griechischen Spezialitäten zumeist nach Gottheiten und anderen mythischen Figuren „Taverne Zeus“, „Athena Grill“ oder „Imbiss Dionysos“ genannt werden. Nun ist also die ehemalige Fischbrötchenausgabestelle in der schwäbischen Kleinstadt bis zum 4. November 2023 solch „eine MYTHOS-GRILL-Mysterienstätte… Das Fenster wurde mit Pommesgabeln bis auf einen kleinen Spalt zugeschüttet. Durch diesen Spalt eröffnet sich ein Blick in das geheime Innenleben der Kultstätte… Der Mythos-Grill ist alltagsarchäologische Spielstätte und Pommesbude zugleich….Von außen kann die temporäre Filiale im Ausstellungszeitraum rund um die Uhr besichtigt werden. Das Innere nach Voranmeldung unter kontakt@staedtischegaleriekirchheim.com“.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN