München: Galerie Thomas droht Insolvenz

26. Juli 2024 · Galerien & Auktionshäuser

Der Münchener Galerie Thomas droht wohl die Insolvenz. Einen entsprechenden Antrag hätte die Galerie und Edition Raimund Thomas GmbH & Co. KG beim Amtsgericht München eingereicht, so meldet das „Handelsblatt“.

Raimund Thomas hatte die Galerie 1964 gegründet; 2008 wurde seine Tochter Silke als Kommanditistin ins Handelsregister eingetragen, doch nach ihrem Rückzug ist Raimund Thomas jetzt alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer. Der Insolvenzverwalter erklärte, der Galeriebetrieb werde vorerst „ganz normal fortgeführt“. Das eigentliche Insolvenzverfahren werde Ende September 2024 eröffnet, heißt es.

Dazu in Band 235 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN