Millerntor Gallery: Social Art Festival

22. Juni 2017 · Aktionen & Projekte

Im Hamburger Millerntor-Stadion bestreitet der Fußballclub FC St. Pauli seine Heimspiele. Für vier Tage verwandelt sich das Stadion dann in eine Galerie mit Festival-Charakter – zum siebten Mal geht vom 20. Juni bis zum 2. Juli 2017 dort die Millerntor Gallery als Social Art Festival mit Urban Art und Musik über die Bühne – und dies im direkten Wortsinn. Das diesjährige Motto: „YOUTOPIC“. Es geht dabei inhaltlich um die Vision „Wasser für alle“. Es gilt, „sich für eine gerechte Welt einzusetzen – und beim Wasser für alle fangen wir an… Utopien dürfen auf der Millerntor Gallery Realität werden“. Der FC St. Pauli gilt als politisch engagierter Sportverein, und hatte er zusammen mit den Initiatoren der Millerntor Gallery die größte und wichtigste Wand der Ausstellung im Millerntor-Stadion öffentlich zur Gestaltung“ ausgeschrieben: Der Wettbewerbssieger hat „die Chance, das bisherige Kunstwerk des Künstlerduos Herakut abzulösen“. Außerdem präsentieren während der Festivaltage rund 100 weitere Künstler ihrer Werke.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK