Michael Schmidt-Retrospektive geplant

4. April 2016 · Aktionen & Projekte

2014 verstarb der Fotograf Michael Schmidt; 2020 wäre er 75 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass plant die Stiftung für Fotografie und Medienkunst mit Archiv Michael Schmidt in Hannover eine Michael Schmidt-Retrospektive für das Jahr 2020. Die Stiftung sichert und bewahrt Kulturgut in Form von Werken und Archiven bedeutender zeitgenössischer Fotografen und Medienkünstler. Außerdem will sie zum Aufbau einer weiterreichenden Kooperation solcher Institutionen beitragen, die die Fotografie und Medienkunst in ihr Ausstellungskonzept integrieren oder über korrespondierende Sammlungen verfügen. Als Kurator der Stiftung und der Retrospektive ist Prof. Thomas Weski seit Herbst 2015 tätig. Seit 2015 stehen auch Räume in Berlin zur Verfügung. Die Schmidt-Retrospektive soll aber in einem der Häuser der Nationalgalerie gezeigt werden.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN