Max Hetzler eröffnet neue Galerieräume mit André Butzer

29. Oktober 2021 · default

Unter dem Titel “Rohe Milch” eröffnet die Galerie Max Hetzler ihre neuen Räume in der Potsdamer Straße in Berlin mit einer umfangreichen Einzelausstellung von André Butzer. Damit besitzt die Galerie zurzeit neben den Räumen in Paris und London allein fünf Standorte in Berlin: zwei in der Bleibtreustraße, einer in der Goethestraße, ein temporärer Raum in der Kantstraße und nun diese Halle in der Potsdamer Straße.

André Butzer (*1973, Stuttgart) verbindet den europäischen Expressionismus mit der amerikanischen Populärkultur und malt sich durch die künstlerischen und politischen Extreme des 20. Jahrhunderts – Leben, Tod, Konsum und Massenunterhaltung – ins 21. Jahrhundert. Unter dem Stilbegriff „Science-Fiction-Expressionismus“ begann André Butzers Karriere als deutscher Maler, der sich genauso an der nationalsozialistischen Geschichte wie an Walt Disney und Micky Mouse abarbeitete. Mit „Science-Fiction-Expressionismus“ meinte Butzer eine malerische Praxis und Bildwelt, die Vergangenheit und Zukunft vermengt und so durch eine weltliche Hölle in den Farbhimmel führt.

Die Ausstellung “Rohe Milch” wird bei Max Hetzler vom 6 November 2021 – 29 January 2022 zu sehen sein. “”Rohmilch” stellt eine fast zu einfache Frage, nämlich die, was man trinken soll und wie man im Besitz der eigenen Gesundheit bleibt, wie man dementsprechend eine selbstbestimmte Lebenshaltung erreicht.” Die Ausstellung “André Butzer – Rohe Milch” wird von einer speziellen Künstlerpublikation begleitet. https://www.maxhetzler.com/exhibitions/andre-butzer-rohe-milch-2021

Dazu in Band 263 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK