Manifesta Zürich: 200.000 Besucher

2. November 2016 · Biennalen

Als die diesjährige Züricher Manifesta ihre Pforten schloss, hatte man fast 200.000 Besucher gezählt. Zufriedenheit herrschte bei den Veranstaltern auch über ihr Mediationsprogramm: 18.000 Menschen nahmen daran teil. An dem 100tägigen Biennale-Programm waren 150 Künstler beteiligt. Und da es auch bei solchen Festivals um Nachhaltigkeit geht, verbleib nach dem letzten Manifesta-Tag der Pavillon of Reflections erst einmal an seinem an seinem angestammten Ort auf dem See beim Bellevue. Das Zurich Film Festival übernahm anschließed hölzernen Bau, der ein Zentrum der hunderttägigen Biennale war. Die Manifesta 12 findet 2018 in Palermo statt.

Dazu in Band 241 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN